Wilhelm Busch Ausgewählte Werke

Inhaltsangabe zu „Ausgewählte Werke“ von Wilhelm Busch

Wilhelm Busch war ein Virtuose des volkstümlichen Humors. Manche seiner Reime sind zum allgemeinen Kanon erhoben worden - so sehr, dass einige Gestalten aus seiner Feder mit ihren schadenfrohen Redensarten in die Sprache eingegangen sind und in den Köpfen von Kindern und Erwachsenen herumgeistern. Der Herausgeber Gert Ueding hat eine Auswahl getroffen, die ein gutes Gesamtbild des Dichters und Zeichners Wilhelm Busch vermittelt. So finden sich nicht nur die wesentlichen Bildgeschichten, Gedichte, Briefe, Prosatexte, sondern auch unbekanntere Märchen und Zeichnungen.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3