Wilhelm Busch Das große Wilhelm Busch Album

Inhaltsangabe zu „Das große Wilhelm Busch Album“ von Wilhelm Busch

Wilhelm Busch, unvergessener Humorist, Dichter und Zeichner In diesem großen Sammelband sind sie alle vereint, die unsterblichen Figuren des beliebtesten deutschen Humoristen aller Zeiten: Max und Moritz, Hans Huckebein, die fromme Helene, Plisch und Plum. Neben den bekannten Klassikern sind in diesem umfangreichen, durchgehend farbigen Album viele weitere reizvolle Bildergeschichten zu entdecken. Wilhelm Busch begeistert stets von neuem mit seinem trockenen Humor, seiner großen Phantasie und seiner unnachahmlichen Zeichen- und Dichtkunst. Seine unterhaltsamen Pointen treffen dabei menschliche Schwächen, die heute genauso vorhanden sind wie vor hundert Jahren.

Ein zeitloser Klassiker

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Das große Wilhelm Busch Album
    Beagle

Beagle

26. August 2012 um 21:50

Es ist immer wieder lesenswert, wie Wilhelm Busch die Sitten, Bräuche, Politik und das Zeitgeschehen seiner Ära mit den herrlich lustigen Bildgeschichten auf die Schippe nimmt. Ein Grund für jeden Leser, sich einmal wieder eines seiner Werke zu gönnen. Zwar haben sie in mancherlei Hinsicht an thematischer Aktualität verloren, nicht aber an schwarzem Humor, der mit unter auch heute noch sehr gut anwendbar ist.

• Rezension zu "Das große Wilhelm Busch Album" von Wilhelm Busch

Das große Wilhelm Busch Album
    Babscha

Babscha

31. December 2011 um 16:50

Der ansprechend gestaltete Bildband vereint die schönsten Geschichten des Großmeisters zwischen zwei Buchdeckeln. Interessant, wie wenig sich seitdem in den letzten hundertfünfzig Jahren an gesellschaftlichen Missständen und menschlichen Abgründen verändert hat. Insofern ein Werk mit zeitlosem Gültigkeitsanspruch.