Wilhelm Busch Der fliegende Frosch

Inhaltsangabe zu „Der fliegende Frosch“ von Wilhelm Busch

Nicht nur für seine Bildergeschichten ist Wilhelm Busch sehr berühmt. Ebenso hintersinnig, lustig und pointenreich, aber auch nachdenklich, klug und senqibel sind seine zahlreichen Gedichte, Balladen und Sinnsprüche, die er selbst in berühmten Sammlungen wie etwa 'Kritik des Herzens' oder 'Zu guter Letzt' herausgab. Dieser Band präsentiert die schönsten und interessantesten Texte des unangefochtenen Meisters des literarischen Humors. 'Doller Kerl', behauptete der Maler George Grosz: 'Manch ein schönes, feines Gedicht las ich von ihm – fast wie ein umgekehrter Schiller.'

Als kleines Kind habe ich das Buch geliebt :) Eine sehr schöne Geschichte.

— MerlinundPaula

Stöbern in Comic

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Zamonien, ich liebe dich! So eine Wort und Bildgewalt sieht man selten!

booksaremybestfriends

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1