Die lustigsten Geschichten von Wilhelm Busch für Kinder

von Wilhelm Busch
Die lustigsten Geschichten von Wilhelm Busch für Kinder

sommerleses avatar

Geniale humorvolle Bildergeschichten in Reimform. Auch heute noch Spitzenklasse!

Bella233s avatar

Ein Klassiker, aber meiner Meinung nach für Kinder ungeeignet. Die Gedichtform finde ich aber ganz gut.

Inhaltsangabe zu "Die lustigsten Geschichten von Wilhelm Busch für Kinder"

Beliebter Kinderbuchklassiker zum Vorlesen

• Ein Klassiker der deutschen Kinderliteratur
• Max und Moritz, Plisch und Plum, Maler Klecksel und viele mehr
• Zum Vorlesen und Anschauen

Die turbulenten Bildergeschichten von Max und Moritz, Plisch und Plum, vom Maler Klecksel, Hans Huckebein und Fipps dem Affen faszinieren seit nun fast hunderfünfzig Jahren die Kinder - und ihre Eltern, denen viele der geradezu sprichwörtlich gewordenen Verse noch nachhaltig im Gedächtnis sind. In diesem durchgehend farbig bebilderten und reich ausgestatteten Hausbuch gibt es ein Wiedersehen mit den schönsten Geschichten für Kinder von Wilhelm Busch.

ISBN:9783849902063
Verlag:Schwager & Steinlein