Wilhelm Busch Kleine Erzählungen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

• Erlebnisse eines jungen Pfarrers in der Kriegt -und Nachkriegszeit

Kleine Erzählungen

Neling

10. January 2018 um 16:24

Inhaltsangabe  zu „Kleine Erzählungen“ von Wilhelm Busch  »Man erlebt halt so viel«, sagt Pastor Wilhelm Busch und begeistert mit seinen Erzählungen schon seit der Nachkriegszeit die Leser. In unnachahmlich packendem Stil schildert er originelle, nachdenkliche und rührende Situationen, die stets auf die für ihn wichtigste Botschaft verweisen: Das Evangelium von Jesus Christus. Erlebnisse eines evangelischen Pfarrers aus der Nachkriegszeit Der evangelische Pastor Wilhelm Busch (nicht verwechseln mit dem Schöpfer von Max und Moritz! ) lebte von 1897- 1966 und arbeitete hauptsächlich im Ruhrgebiet, aber auch als reisender Evangelist. Auch wenn ich manches aus meiner heutigen Sicht nicht so nachvollziehen kann, regen die Geschichten doch zum Nachdenken an und oft spricht auch eine gewisse Alltageskomik daraus. Da er der Bekennenden Kirche angehörte wurde er im Nationalsozialismus auch verfolgt. Sein wohl bekanntestes Buch: Jesus -unser Schicksal wurde in viele Sprachen übersetzt und fand weite Verbreitung.