Kleine Erzählungen

von Wilhelm Busch
Kleine Erzählungen

Nelings avatar

Allerlei Erlebnisse aus dem Leben eines bekennenden Christen

Inhaltsangabe zu "Kleine Erzählungen"

»Man erlebt halt so viel«, sagt Pastor Wilhelm Busch und begeistert mit seinen Erzählungen schon seit der Nachkriegszeit die Leser. In unnachahmlich packendem Stil schildert er originelle, nachdenkliche und rührende Situationen, die stets auf die für ihn wichtigste Botschaft verweisen: Das Evangelium von Jesus Christus.

Verlag:Christliche Literaturverbreitung
Erscheinungsdatum:30.09.2005
Das aktuelle Hörbuch ist am 06.03.2009 bei ERF-Verlag erschienen.

Nelings avatar
    Nelingvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Allerlei Erlebnisse aus dem Leben eines bekennenden Christen
    Erlebnisse eines jungen Pfarrers in der Kriegt -und Nachkriegszeit

Inhaltsangabe  zu „Kleine Erzählungen“ von Wilhelm Busch

Erlebnisse eines evangelischen Pfarrers aus der Nachkriegszeit

Der evangelische Pastor Wilhelm Busch (nicht verwechseln mit dem Schöpfer von Max und Moritz! ) lebte von 1897- 1966 und arbeitete hauptsächlich im Ruhrgebiet, aber auch als reisender Evangelist.

Auch wenn ich manches aus meiner heutigen Sicht nicht so nachvollziehen kann, regen die Geschichten doch zum Nachdenken an und oft spricht auch eine gewisse Alltageskomik daraus.

Da er der Bekennenden Kirche angehörte wurde er im Nationalsozialismus auch verfolgt. Sein wohl bekanntestes Buch: Jesus -unser Schicksal wurde in viele Sprachen übersetzt und fand weite Verbreitung.