Wilhelm Busch Max und Moritz

Inhaltsangabe zu „Max und Moritz“ von Wilhelm Busch

Max und Moritz, die berüchtigten Bösewichte von Wilhelm Busch, sind wieder list- und trickreich mitten ins pralle Leben zurückgekehrt. Kaum ein Zeichner hat mit seinen Karikaturen so viele Emotionen geweckt und kaum eine Geschichte hat so viele Nachahmer gefunden. Abseits von Trend und Mode wird in diesem Hörspiel die Kunst der Charakterisierung, die Busch einmalig beherrschte, vom letzten Jahrhundert in Wort und Klang in die Neuzeit übersetzt und weitergeführt. Rund um die Figuren der Geschichte entstehen vielschichtige, farbige Bild- und Klangwelten.

Das Ministerium des äußersten Glücks

Gwendolina

Kukolka

"Kukolka" ist keine einfach Lektüre, fordert den Leser heraus und ist gerade deswegen ein vorzügliches Vergnügen.

Marina_Nordbreze

Ein irischer Dorfpolizist

Ein irisches Dorf, dunkle Familiengeheimnisse, ein einsamer Polizist ... und die Geschichte entfaltet eine starke Spannung. Mein Lesetipp!

sunlight

Der Sommer der Inselschwestern

Toller Sommer-Roman mit einer guten Geschichte

Odenwaldwurm

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau