Wilhelm Busch Max und Moritz: Der Bilderbuch-Klassiker von Wilhelm Busch: Eine Bubengeschichte in sieben Streichen

Inhaltsangabe zu „Max und Moritz: Der Bilderbuch-Klassiker von Wilhelm Busch: Eine Bubengeschichte in sieben Streichen“ von Wilhelm Busch

Endlich: Der Kinderbuchklassiker MAX UND MORITZ als eBook! Ach, was muss man oft von bösen Kindern hören oder lesen! Wie zum Beispiel hier von diesen, Welche Max und Moritz hießen... Bis heute haben die Reime von Max und Moritz, die der Witwe Bolte die Hühner stehlen und dem Lehrer Lämpel Schießpulver in die Pfeife füllen, nichts von ihrer Faszination verloren. Schneider Böck, Onkel Fritz, Plisch und Plum, die beiden Hunde - treffend hat Wilhelm Busch seine Figuren beschrieben und das mitunter rasante Geschehen in witzigen Bildern festgehalten.

Kindheitserinnerungen

Tini_S

The Sun is also a Star.

BeautyBooks

Was andere Menschen Liebe nennen

Konnte mich leider nicht begeistern, fand es richtig langweillig. Schade

Evebi

Aquila

Smilla507

Verlorene Welt

Der finale Band hat mir richtig richtig gut gefallen!

Shellan

Myriad High - Was Hannah nicht weiß Band 1

Futuristes Teenie-Schul-Spektakel, das man lesen muss!

diebuchrezension

• "Max und Moritz" von Wilhelm Busch

-nicole-

-nicole-

15. November 2014 um 21:28

"Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt zugleich" - So beginnen die Kapitel mit den sieben Streichen, die die Lausbuben Max und Moritz aushecken. Ob Witwe Bolte, Lehrer Lämpel oder Schneider Böck; keiner bleibt verschont. Doch am Ende dreht sich die Geschichte... Die berühmte Geschichte von Wilhelm Busch, die viele noch aus Kindertagen kennen. Bekannt mit vielen Bildern und den passenden Reimen dazu. Ein Klassiker, wo die Meinungen auseinander gehen. Einerseits witzig, andererseits sind die Streiche natürlich übertrieben und mit einem bösen Ende. Ich fand es dennoch sehr interessant, es nach so vielen Jahren noch einmal zu lesen. (War auf meinem Tolino vorinstalliert). Ich gebe aber doch 4 Sterne.

• Max und Moritz

10. January 2014 um 20:21

wer kennt nicht diese 2 Lausbuben, die gerne dazu hergehalten werden um Kindern etwas bei zu bringen? Wilhelm Busch hat hier eine Geschichte in einer Art Kinderlied und Reimzählung geschrieben, die ich auf diese Art und Weise total schön finde. Diese Geschichte ist schon so alt und doch so besonderst. 7 Streiche und beim 7ten geht gleich mal alles schief und die beiden sind nicht mehr vorhanden- eigentlich auch ziemlich brutal muss ich sagen. Und die Zeichnungen sind auch besonderst. Also rundherum ein schöner Kinderklassiker.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing