Wilhelm Busch Max und Moritz / Eine Bubengeschichte in sieben Streichen: Vollständige, kolorierte Fassung

Inhaltsangabe zu „Max und Moritz / Eine Bubengeschichte in sieben Streichen: Vollständige, kolorierte Fassung“ von Wilhelm Busch

Ach, was muss man oft von bösen Kindern hören oder lesen! Wie zum Beispiel hier von diesen, welche Max und Moritz hießen; MAX UND MORITZ - Eine Bubengeschichte in sieben Streichen VON WILHELM BUSCH Der Klassiker der deutschen Kinderbuchliteratur. Mit interaktivem Menü und Anmerkungen zum Autor. 2. Auflage Null Papier Verlag - www-null-papier.de - www.facebook.de/null.papier.verlag

einfach super diese beiden blödelheimer... wer kennt sie nicht?

— Ein LovelyBooks-Nutzer

einfach ein Klassiker

— disadeli
disadeli

Ein Klassiker, der immer wieder begeistert und den Blick auf die menschliche Seele hat!

— sommerlese
  • ...diese beiden

disadeli

Was soll man zu diesem Klassiker noch sagen?!?

Das ebook ist vernünftig unterteilt, die Illustrationen nicht (wie es in anderen Publikationen vorkommt) auseinander gerissen.

Dennoch ist es ein ganz anderes Leseerlebnis, einen solchen Klassiker als anfassbares Buch, Seite für Seite, mit den entsprechenden Illustrationen, zu genießen.

parden

parden

01. December 2014 um 06:26
  • Klassiker: immer wieder schön

sommerlese

Als kostenlose Version auf meinem Kindle habe ich begeistert die Bildergeschichte "*Max und Moritz*" von "*Wilhelm Busch*" gelesen und angeschaut. Wilhelm Busch hat den wahren Blick auf die menschliche Seele und vermochte es wie kaum ein anderer seiner Zeit, dieses in Bild und Wort umzusetzen. Er war ein Genie mit der Schreib- und auch der Zeichenfeder. Noch heute erscheinen seine Lebensweisheiten voller Witz und treffendem Esprit und sind  immer noch in aller Munde. Diese "Bubengeschichte" in sieben Streichen ist immer wieder aktuell.  Dank dieser Bildergeschichte sieht man, dass auch früher die Kinder nicht alle lieb und hilfsbereit waren. Es soll unterhalten, lehren und abschrecken, auch wenn es zum Ende natürlich überzogen ist. Eine lehrreiche Geschichte für die bösen Kinder. Absolute Empfehlung für alle Altersstufen!

• Sehr gut

frieda_karlschmidt

frieda_karlschmidt

07. October 2013 um 18:18

Sieht auf dem iPad wie gemalt aus.
    Danke
    Und das auch noch umsonst.
    Schnellt zuschlagen, sonst kost es noch was...

• Aufruf zur Lynchjustiz *g*

andischmidt

andischmidt

05. September 2013 um 14:38

Heutzutage würde sich kein Autor/Zeichner getrauen, so etwas zu Papier zu bringen.
    Aber zum Glück ist Busch über alle Zweifeln und für alle Zeiten erhaben...
    Ich liebe Busch!

• Unerreicht

ralleganzunten

ralleganzunten

31. August 2013 um 19:34

Busch war wirklich ein Universaltalent.
    Die Gedichte reichen in ihrem Witz und ihren Sprachkapriolen allemal an Goethe heran.
    Und die Zeichnungen sind der damaligen Zeit soweit voraus, dass man keine Worte finden kann.
    Ich finde, dass Busch einer der am meisten unterschätzen Künstler der Deutschen Sprache ist.
    Danke an den Verlag für diese tolle Gratis-Version

• HD!!!

annakenntsichaus

annakenntsichaus

26. August 2013 um 10:53

Sieht auf dem Reader in HD richtig gut aus. Scharf, bunt und gut lesbar.
    Ich finde das sehr gelungen.
    Danke