Wilhelm Busch Max und Moritz: Mit Einführung - zweisprachig: deutsch/englisch - bilingual: German/English

Inhaltsangabe zu „Max und Moritz: Mit Einführung - zweisprachig: deutsch/englisch - bilingual: German/English“ von Wilhelm Busch

"Ach, was muss man oft von bösen Kindern hören oder lesen! ..." Seit Generationen gehören die Streiche von Max und Moritz zu den vergnüglichsten Leseerfahrungen der Kindheit - selbst im Zeitalter von Playstation und Internet hat diese Bildergeschichte von Wilhelm Busch ihren besonderen Reiz nicht verloren. Und auch ältere Leser erinnern sich immer wieder gern an Figuren wie Witwe Bolte oder Lehrer Lämpel, die sich auch im 21. Jahrhundert noch mühelos mit bestimmten Zeitgenossen in Verbindung bringen lassen. Diese deutsch- und englischsprachige Ausgabe der Bildergeschichte eignet sich hervorragend zur eigenen Lektüre oder zum Vorlesen. Für ein ungetrübtes Lesevergnügen und ein korrektes Deutschlernen junger Leseratten wurden die Texte den aktuellen Rechtschreibregeln angepasst. Eine Einführung erläutert den historischen Hintergrund und Interpretationsansätze. Gerade Kindern kann auf diese Weise die englische Sprache und natürlich das Schicksal der beiden Strolche unterhaltsam nahe gebracht werden. "Drum ist hier, was sie getrieben, abgemalt und aufgeschrieben ..."

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern