Wilhelm Busch Max und Moritz und andere Lieblingswerke von Wilhelm Busch

Inhaltsangabe zu „Max und Moritz und andere Lieblingswerke von Wilhelm Busch“ von Wilhelm Busch

Wilhelm Busch begleitet uns seit Kindesbeinen. "Max und Moritz", seine erste Bildergeschichte, machte ihn weltberühmt und ist das erfolgreichste Kinderbuch aller Zeiten. Neben seinen bekannten satirischen Bildergeschichten hat Wilhelm Busch zudem zahlreiche Erzählungen, Gedichte, Reime und Sinnsprüche verfasst.

Aus seinem umfangreichen Werk haben Otto Sander und Götz Alsmann eine CD mit ihren Lieblingstexten zusammengestellt und exklusiv für tacheles! eingelesen.

Neben dem berühmtesten Werk "Max und Moritz" lesen die beiden Auszüge aus weiteren Geschichten und Gedichte, u.a. "Maler Klecksel" (1. Kapitel), "Balduin Bählamm" (1. Kapitel), "Metaphern der Liebe", "Lieder eines Lumpen", "Der Lohn einer guten Tat", "Schreckliche Folgen eines Bleistifts" u.v.m.

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

• Wilhelm Busch

Max und Moritz und andere Lieblingswerke von Wilhelm Busch

natti_ Lesemaus

08. August 2017 um 16:11

steht in meiner Bibliothek zwar als Hörbuch, ich habe das Werk jedoch als EBook. Genauso gut und toll.Wilhelm Busch begleitet uns seit Kindesbeinen. Max und Moritz, seine erste Bildergeschichte, machte ihn weltberühmt und ist das erfolgreichste Kinderbuch aller Zeiten. Neben dem berühmtesten Werk Max und Moritz lesen wir Auszüge aus weiteren Geschichten und Gedichte, u.a. Maler Klecksel (1. Kapitel), Balduin Bählamm (1. Kapitel), Metaphern der Liebe, Lieder eines Lumpen, Der Lohn einer guten Tat, Schreckliche Folgen eines Bleistifts u.v.mWer kennt nicht Max und Moritz und die anderen Werke von Wilhelm Busch? Viele wuchsen mit den Geschichten seit ihrer Kinheit auf, die jetzt jedoch leider immer mehr in Vergessenheit geraten, schade eigentlich.Hier haben wir einen schönen zusammenschnitt seiner Werke, zwar nicht alle, aberhin wirklich tolle Werke.Ich kann nur dazu sagen, immer noch sehr lustig, ob zum hören oder lesen, Wilhelm Busch war ein Meister seines Werkes.