Wilhelm Busch Max und Moritz (ungekürzte Fassung)

Inhaltsangabe zu „Max und Moritz (ungekürzte Fassung)“ von Wilhelm Busch

Der Kinderbuch-Klassiker • Strapazierfähige Pappe • abgerundete Ecken • Großformat Ach, was muss man oft von bösen Kindern hören oder lesen! Wie zum Beispiel hier von diesen, Welche Max und Moritz hießen. Bis heute haben die Reime von Max und Moritz, die der Witwe Bolte die Hühner stehlen und dem Lehrer Lämpel Schießpulver in die Pfeife füllen, nichts von ihrer Faszination verloren. Schneider Böck, Onkel Fritz, Plisch und Plum, die beiden Hunde treffend hat Wilhelm Busch seine Figuren beschrieben und das mitunter rasante Geschehen in witzigen Bildern festgehalten.

Ein Klassiker

— Rena_Widda
Rena_Widda

Mein Sohn ist fasziniert von diesem Buch! Die Reime sind sehr schön.

— Mirilein
Mirilein

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

• SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

Daniliesing

Daniliesing