Wilhelm Busch , Rolf Hochhuth Sämtliche Werke und eine Auswahl der Skizzen und Gemälde in zwei Bänden

Inhaltsangabe zu „Sämtliche Werke und eine Auswahl der Skizzen und Gemälde in zwei Bänden“ von Wilhelm Busch

• Rezension zu "Sämtliche Werke und eine Auswahl der Skizzen und Gemälde in zwei Bänden" von Wilhelm Busch

Sämtliche Werke und eine Auswahl der Skizzen und Gemälde in zwei Bänden

Schelmuffsky

05. February 2007 um 12:21

Wilhelm Busch ist und bleibt der größte Satiriker. Alle, die nur "Max und Moritz" kennen, werden erstaunt sein, wie vielseitig Busch in jeder Hinsicht war. Von Robert Gernhardt gibt es einen Aufsatz, in welchem er Busch als Vorreiter nahezu jeder Kunstrichtung des 20. Jahrhunderts beschreibt. Richtig!! Und wer "Eduards Traum" gelesen hat, weiß, dass Busch auch ein großartiger Schriftsteller ist (ich sage nur: die endgültige Utopie und weitsichtigste Interpretation von Thomas Morus' "Utopia").