Wilhelm Busch , Heinrich Hoffmann Struwwelmax - Ein Wendebuch

Inhaltsangabe zu „Struwwelmax - Ein Wendebuch“ von Wilhelm Busch

Was passiert, wenn man Max und Moritz und den Struwwelpeter aufeinander loslässt? – Das ergibt natürlich noch mehr Lausebengel-Geschichten, aber auch ein neues Lese-Erlebnis: Hat man die eine Geschichte zu Ende gelesen, wird das Buch gewendet und die andere Geschichte beginnt. Das Besondere daran: Die Figuren Max und Moritz bzw. der Struwwelpeter verweisen in der Mitte des Buches jeweils aufeinander: "...Möchtest du? Das Buch klapp zu! Dreh es um und schau, im Nu kommen heiter eins, zwei, drei, Max und Moritz schon herbei!"

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Ein Sommer in Sommerby