Wilhelm Busch Und die Moral von der Geschicht

Inhaltsangabe zu „Und die Moral von der Geschicht“ von Wilhelm Busch

Der 'Urvater des Comics' in einer repräsentativen Ausgabe. Nicht nur die Lausbubengeschichte von Max und Moritz ist ein Klassiker, auch Satiren auf die Spießbürgerwelt wie "Hans Huckebein“ und "Die fromme Helene“ erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit. Aber es gibt noch andere Seiten im Wirken von Wilhelm Busch, die hier aufgezeigt werden: der Landschaftsmaler, der Erzähler, der Gedankenlyriker im Geiste Schopenhauers. • Der Klassiker - jetzt in neuer Ausstattung!• Die Edition wurde von Rolf Hochhuth herausgegeben und gilt als Standard unter den Volksausgaben• Präsentiert alle Bildergeschichten, Prosatexte und Lyrik sowie eine repräsentative Auswahl der Skizzenbücher und der Gemälde (in Farbtafeln)
"Wilhelm Busch ist einer der größten Meister stilistischer Treffsicherheit. Ich denke, außer vielleicht Lichtenberg hat es keinen Ebenbürtigen in deutscher Sprache gegeben." Albert Einstein

Nackt über Berlin

Ein Buch mit Überraschungseffekt