Arbeitsrecht

von Wilhelm Dütz
Arbeitsrecht

Inhaltsangabe zu "Arbeitsrecht"

Das Werk behandelt konzentriert und verständlich das Individualarbeitsrecht und die zentralen Grundzüge des kollektiven Arbeitsrechts. Im Bereich des Individualarbeitsrechts werden im einzelnen die wesentlichen Probleme der Arbeitsverhältnisse (Begründung, Inhalt, Leistungsstörungen, Beendigung) dargestellt.§Aus dem kollektiven Arbeitsrecht werden das Arbeitsschutz-, das Koalitions-, das Tarif-, das Arbeitskampf- und das Mitbestimmungsrecht behandelt.§Außerdem werden die Besonderheiten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens dargestellt.§Mit zahlreichen Fällen und Beispielen, Aufbauschemata und graphischen Übersichten eignet sich der Band besonders gut für die Vorbereitung von Klausuren.

Verlag:Beck, C H
Erscheinungsdatum:05.11.2010