Wilhelm Dütz Arbeitsrecht

Inhaltsangabe zu „Arbeitsrecht“ von Wilhelm Dütz

Das Werk behandelt konzentriert und verständlich das Individualarbeitsrecht und die zentralen Grundzüge des kollektiven Arbeitsrechts. Im Bereich des Individualarbeitsrechts werden im einzelnen die wesentlichen Probleme der Arbeitsverhältnisse (Begründung, Inhalt, Leistungsstörungen, Beendigung) dargestellt.§Aus dem kollektiven Arbeitsrecht werden das Arbeitsschutz-, das Koalitions-, das Tarif-, das Arbeitskampf- und das Mitbestimmungsrecht behandelt.§Außerdem werden die Besonderheiten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens dargestellt.§Mit zahlreichen Fällen und Beispielen, Aufbauschemata und graphischen Übersichten eignet sich der Band besonders gut für die Vorbereitung von Klausuren.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day