Unsterbliche Sehnsucht

Cover des Buches Unsterbliche Sehnsucht (ISBN:9783899502374)

Inhaltsangabe zu "Unsterbliche Sehnsucht"

Mephisto: 'Der ganze Strudel strebt nach oben; du glaubst zu schieben und du wirst
geschoben'. Leben wir oder werden wir gelebt? Wer oder was steuert uns durchs Leben,
unsere genetische Determinierung oder unsere ethische Verantwortung bzw. unser
Bewusstsein, das sich im Laufe unseres Lebens durch Tausende von Sinneseindrücken und
Erfahrungen zum Ego und zur Egozentrik der eigenen Person allmählich herausgebildet hat
und vielleicht gar kein wirkliches, sondern nur ein virtuelles Abbild gibt?
Ein Arzt aus Schwedt erzählt aus seinem bewegten Leben, über seine glücklichen Jugendjahre
auf dem Lande, vom dramatischen Überlebenskampf in den letzten Kriegstagen in der
Reichskanzlei und in russischer Gefangenschaft. Er schreibt über beeindruckende Erlebnisse
mit Höhen und Tiefen in seinem Beruf und versucht dabei, dem Problem des Limbischen
Systems – der Seele – mit Empathie auf den Grund zu gehen.

Verlag:edition fischer
Erscheinungsdatum:01.01.2007