(BLV) Der neue BLV Naturführer für unterwegs

sommerleses avatar
    sommerlesevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Übersichtliches Bestimmungsbuch für Spaziergänge und Exkursionen
    Tolles Bestimmungsbuch

"*Der neue BLV Naturführer für unterwegs*" aus dem "*BLV Verlag*" ist aus dem Jahr 2002.

Ob der Spaziergänger im Wald, in Wiesen und Feldern, in Feuchtgebieten, an der Küste oder in den Alpen unterwegs ist: Die häufigsten Pflanzen und Tiere des jeweiligen Lebensraums werden gemeinsam präsentiert. Piktogramme am Kopf jeder Textseite und Querverweise ermöglichen das rasche Auffinden der gesuchten Art. (Klappentext)

Wenn man Spaziergänge in der Natur unternimmt, gibt es immer viel zu entdecken und häufig findet man Pflanzen oder kleine Tiere, die man näher kennen lernen möchte. Da ist so ein Tier- und Pflanzenführer genau richtig. Auch wenn meine Ausgabe ein älteres Erscheinungsdatum aufweist, benutze ich das Buch immer noch gern, die Angaben sind ja immer noch aktuell.

Schritt für Schritt kann man den Geheimnissen der Natur auf den Grund gehen und lernt die häufigsten mitteleuropäischen Arten aus Tier- und Pflanzenwelt kennen. Die eindeutigen Bestimmungsmerkmale machen es leicht.

Dieses Buch enthält an die 900 Tier- und Pflanzenarten mit naturgetreuen Fotos. Ein Piktogramm-Leitsystem erleichtert das Auffinden und die Zuordnung funktioniert so recht schnell.
    Ein abwaschbarer Buchumschlag erweist sich als sehr praktisch gegen Verschmutzung und Nässe, so kann man das Buch auch gut zu Ausflügen mitnehmen.

Ein schöner Naturführer, mit dem man auch Kindern ihre Umgebung näher bringen kann und ihnen deutlich macht, wie schön ihre schützenswerte Umwelt ist.

Aliknechts avatar
    Aliknechtvor 2 Jahren