Wilhelm Eisenreich Der Tier- und Pflanzenführer für unterwegs

Inhaltsangabe zu „Der Tier- und Pflanzenführer für unterwegs“ von Wilhelm Eisenreich

Der Spaziergang in der Natur wird mit dem Tier- und Pflanzenführer für unterwegs immer wieder zu einem einzigartigen Erlebnis. Denn der Wald, die Seen, Wiesen und Auen, die Berge und die Küste lassen sich Schritt für Schritt entdecken. Kurz: Einfach mit Spaß begreifen, was einem am Wegesrand begegnet. Die häufigsten mitteleuropäischen Arten aus dem Tier- und Pflanzenreich sind übersichtlich und mit den eindeutigen Bestimmungsmerkmalen dargestellt. 900 Arten werden in Text und Bild vorgestellt. Einprägsam erfährt der Leser auf 1350 naturgetreuen Fotos und in den darauf abgestimmten Erklärungen, um welche Pflanze, welchen Vogel, welchen Pilz oder welche Schnecke es sich am Wegesrand handelt. Mit Hilfe von Piktogrammen findet man schnell die gesuchte Art. Alle Pflanzen und Tiere, die auf der Roten Liste stehen, sind gesondert gekennzeichnet. Zu jeder Art gibt es bis zu fünf Fotos. So ist zum Beispiel genau ersichtlich, wie der Schmetterling als Raupe ausgesehen hat. Im Sonderteil werden die Früchte der Bäume und Sträucher sowie der Blütenpflanzen, die Schmetterlingsraupen, Insektenlarven, jungen Vögel und Säugetiere nochmals abgebildet, die zu den Artenporträts führen. Dieses System, auch als „integratives Konzept“ bezeichnet, ist speziell für den Tier- und Pflanzenführer für unterwegs entwickelt worden. In seinem handlichen Format mit Plastikeinband ist Der Tier- und Pflanzenführer für unterwegs in der freien Natur optimal einsetzbar und passt in jede Jackentasche oder in jeden Rucksack: Naturerlebnis inklusive!

Gehen, um zu bleiben

missricki