Wilhelm Fahrenkamp Knuspriges Brot aus dem eigenen Ofen: Über 100 internationale Brot-Spezialitäten

Inhaltsangabe zu „Knuspriges Brot aus dem eigenen Ofen: Über 100 internationale Brot-Spezialitäten“ von Wilhelm Fahrenkamp

Ein Buch für alle, die gern knusprigfrisches, würziges oder leckeres, süßes Brot essen.
  • eins der besten Brotback-Bücher

abuelita

02. October 2014 um 22:23

inzwischen haben viele andere Bücher zu diesem Thema den Weg in unsere Küche gefunden - aber immer wieder greifen wir auf dieses alte bewährte Büchlein zurück.  W.Fahrenkamp, Bäckermeister, hat auf Wunsch vieler seiner Kunden seine Rezepte und Tricks verraten und so kam dieses Buch zustande.  Die kurze Einleitung verrät, wie der Mensch zum Brot kam, wie aus Korn Mehl wird und was man zum Brotbacken so braucht sowie die 10 goldenen Backregeln für "Eigenbrötler".  Bäckerlatein und eine kleine Brotschule runden das Kapitel ab und dann geht es los mit den Weizenbroten.. Es folgen Weißbrote, Mischbrote,, Roggenbrote, Sauerteigbrote, Brötchen und alle möglichen anderen Brote, auch mit Rezepten aus Österreich, der Schweiz und Frankreich. Wie gesagt, wir haben schon fast alle Brote ausprobiert und jedes einzelne ist genau beschrieben, leicht nachzubacken - und vor allem köstlich beim Verzehren.