»Ach, diese schöne Stunde bleibt Mir ewig unvergeßlich.«

»Ach, diese schöne Stunde bleibt Mir ewig unvergeßlich.«

Inhaltsangabe zu "»Ach, diese schöne Stunde bleibt Mir ewig unvergeßlich.«"

Die Beiträge in dieser Schrift erinnern an Wilhelm Gössmanns 90. Geburtstag, der im Oktober 2016 von der Heinrich-Heine-Gesellschaft und vom Heinrich-Heine-Institut gefeiert wurde. Rückblickend erinnert sich Wilhelm Göss­mann an die Ereignisse dieses Abends und gibt diese mit seinem ganz persönlichen Akzent wieder. Dabei werden unter anderem Blicke auf sein reiches Leben und Wirken, sein Schreiben und Lehren, wie auch sein Engagement für Heinrich Heine, seine religiös-christliche Dimension in zahlreichen Publikationen, sein Wirken als Hochschullehrer und seine Tätigkeit als literarisch Schreibender geworfen. Gedanken zum Älterwerden – ein ernstes Thema, abgefaßt in heiterem Ton – sowie eine aktuelle Liste seiner Publikationen in Buchform rundeten die Hommage an Wilhelm Gössmann ab.

Verlag:Grupello Verlag Bruno Kehrein
Erscheinungsdatum:15.06.2017