Klinische Studien: Regelwerke, Strukturen, Dokumente, Daten

Klinische Studien: Regelwerke, Strukturen, Dokumente, Daten

Inhaltsangabe zu "Klinische Studien: Regelwerke, Strukturen, Dokumente, Daten"

Bei klinischen Prüfungen zum Nachweis der Wirksamkeit und Sicherheit neuer Arzneimittel und Therapieverfahren sind zahlreiche gesetzliche Bestimmungen und formale Regelungen einzuhalten. Dieses Buch strukturiert übersichtlich und verständlich die vielfältigen Anforderungen an Planung, Organisation, Durchführung, Dokumentation und Auswertung für alle bei einer klinischen Prüfung verantwortlichen Personen. Gezielte Hinweise auf weiterführende Literatur und wichtige Internetadressen unterstreichen das praxisnahe Konzept der Publikation. Sie ist ein nützliches Hilfsmittel für Praktiker und Interessierte.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:19.11.2008