Wilhelm Genazino Der Fleck, die Jacke, die Zimmer, der Schmerz

Inhaltsangabe zu „Der Fleck, die Jacke, die Zimmer, der Schmerz“ von Wilhelm Genazino

“Ein wunderliches Buch, um nicht zu sagen: ein wunderbares.” (Frankfurter Rundschau) “Du, sage ich, es ist so weit. Wir müssen wieder verreisen.” Ein Liebespaar aus Frankfurt fährt eines Tages nach Wien, Paris und Amsterdam. Sie reisen auf den Spuren von Mozart, Max Beckmann und Degas, immer auf der Suche nach der Erfüllung, die, weil sie immer nur Augenblicke währt, ihren Glückshunger nie restlos stillt. “Ein bizarr schönes Buch” (Süddeutsche Zeitung)

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt

Edelstella

• Flecken, Jacken, Zimmer, Schmerzen

Der Fleck, die Jacke, die Zimmer, der Schmerz

Kattro

30. August 2013 um 10:45

Das ist das vierte Buch, das ich von Genazino gelesen habe und nach "Liebesbloedigkeit" vielleicht das Beste. Der Titel trifft insofern wiedermal den Nagel auf den Kopf, da es sich staendig wiederkehrend um Flecken, Jacken, Zimmer und seelische Schmerzen dreht. Ein Paar fluechtet vor seinem Alltag und dem Alltag in der Stadt an immer neue, fernere Orte, um dort unbekannte, aber dennoch vertraulich wirkende Erlebnisse zu machen, die eine eigene Welt schaffen und von der bestehenden abzulenken vermoegen. In seinem typischen Stil lenkt der Autor das Auge der Leser auf die kleinen und oft merkwuerdigen Dinge des Lebens.

• Rezension zu "Der Fleck, die Jacke, die Zimmer, der Schmerz" von Wilhelm Genazino

Der Fleck, die Jacke, die Zimmer, der Schmerz

Sonnenscheinchen