Wilhelm Genazino Der Fleck, die Jacke, die Zimmer, der Schmerz

Inhaltsangabe zu „Der Fleck, die Jacke, die Zimmer, der Schmerz“ von Wilhelm Genazino

“Ein wunderliches Buch, um nicht zu sagen: ein wunderbares.” (Frankfurter Rundschau)

“Du, sage ich, es ist so weit. Wir müssen wieder verreisen.” Ein Liebespaar aus Frankfurt fährt eines Tages nach Wien, Paris und Amsterdam. Sie reisen auf den Spuren von Mozart, Max Beckmann und Degas, immer auf der Suche nach der Erfüllung, die, weil sie immer nur Augenblicke währt, ihren Glückshunger nie restlos stillt.

“Ein bizarr schönes Buch” (Süddeutsche Zeitung)

Eine Liebe in Apulien

unterhaltsam, romantisch und auch etwas spannend

vronika22

johanna21

Der Letzte von uns

Gwendolyn22

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Gewohnt gut! Wunderbares Buch - kann man nicht in Worte fassen, selber lesen!

Herzensbuecher

• Flecken, Jacken, Zimmer, Schmerzen

Der Fleck, die Jacke, die Zimmer, der Schmerz

Kattro

30. August 2013 um 10:45

Das ist das vierte Buch, das ich von Genazino gelesen habe und nach "Liebesbloedigkeit" vielleicht das Beste. Der Titel trifft insofern wiedermal den Nagel auf den Kopf, da es sich staendig wiederkehrend um Flecken, Jacken, Zimmer und seelische Schmerzen dreht. Ein Paar fluechtet vor seinem Alltag und dem Alltag in der Stadt an immer neue, fernere Orte, um dort unbekannte, aber dennoch vertraulich wirkende Erlebnisse zu machen, die eine eigene Welt schaffen und von der bestehenden abzulenken vermoegen. In seinem typischen Stil lenkt der Autor das Auge der Leser auf die kleinen und oft merkwuerdigen Dinge des Lebens.

• Rezension zu "Der Fleck, die Jacke, die Zimmer, der Schmerz" von Wilhelm Genazino

Der Fleck, die Jacke, die Zimmer, der Schmerz

Sonnenscheinchen