Cover des Buches Lieber Gott mach mich blind / Der Hausschrat (ISBN: 9783446207226)
Leelas avatar
Rezension zu Lieber Gott mach mich blind / Der Hausschrat von Wilhelm Genazino

Rezension zu "Lieber Gott mach mich blind / Der Hausschrat" von Wilhelm Genazino

von Leela vor 16 Jahren

Leelas avatar
Leelavor 16 Jahren
Ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Es mag sein, dass ich sowieso mit modernen Theaterstücken auf dem Kriegsfuß stehe, aber diese Stücke sind einfach sinnlos, enthalten nichts als unzusammenhängende Gespräche über lächerliche Themen. Die wirklich lächerlichste Stelle im Buch (Hausschrat): "Der Mann hat mir sein Alpenveilchen gezeigt" (frei zitiert), d.h.: die geistig behinderte Tochter des Ehepaares, von dem das Stück handelte, wurde vergewaltigt. Komischerweise störte das keinen der Protagonisten... Verschwendet eure Zeit lieber damit, Löcher in die Decke zu starren, als diese Theaterstücke zu lesen, denn das wäre die Zeit nicht wert. In diesem Sinne: "Lieber Gott, mach' mich blind. BITTE!"