Hebraisches Und Aramaisches Handworterbuch Uber Das Alte Testament

Hebraisches Und Aramaisches Handworterbuch Uber Das Alte Testament

Inhaltsangabe zu "Hebraisches Und Aramaisches Handworterbuch Uber Das Alte Testament"

Wissenschaftliche Zuverlässigkeit und hoher Nutzwert haben den "Gesenius" zu einem Begriff werden lassen. Es handelt sich um das 1810/12 und 1815 erstmals erschienene und seitdem immer wieder bearbeitete Handwörterbuch für die hebräische und aramäische Sprache des Alten Testaments, herausgegeben von Wilhelm Gesenius. Die 18. Auflage berücksichtigt den enormen Wissensfortschritt, der seit dem Erscheinen der Vorauflage vor über 80 Jahre erzielt wurde. Die Vorzüge des alten "Gesenius" wie die übersichtliche Gliederung der Artikel wurden beibehalten.

Verlag:Springer Verlag
Erscheinungsdatum:26.07.2010