Wilhelm Goldmann Verlag (Hrsg.) Ein Kuss, der mein Leben verändert hat: Die Texte der 10 Gewinnerinnen des Schreibwettbewerbs zu - Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Inhaltsangabe zu „Ein Kuss, der mein Leben verändert hat: Die Texte der 10 Gewinnerinnen des Schreibwettbewerbs zu - Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella“ von Wilhelm Goldmann Verlag (Hrsg.)

Manchmal kann ein kleiner Moment etwas Großes bewirken und ein Kuss ein ganzes Leben auf den Kopf stellen. Ob Zufallsbekanntschaft, ehemaliger Schulfreund oder Arbeitskollege – oft kommt das Glück in völlig unerwarteter Gestalt. Aber wenn man ihm begegnet, und wenn die Schmetterlinge im Bauch zu tanzen beginnen, stürzt man sich am besten kopfüber ins Abenteuer. Die Gewinnertexte des Schreibwettbewerbs zu Sophie Kinsellas Roman „Kein Kuss unter dieser Nummer“ haben eines gemeinsam – einen Kuss, der ein Leben für immer verändert ... Mit Geschichten von Malina Augustin, Bernadette Grohmann-Németh, Miriam Lang, Eveline Lindorfer, Andrea Margraf, Karin Pugliese, Konstanze Renken, Vanessa Richter, Cornelia Schubert und Wibke Schumacher

spannend, lustig und romantisch - die Geschichten der Gewinnerinnen des Sophie-Kinsella-Schreibwettbewerbs reichen an ihr Vorbild heran...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Liebesromane

Ein Sommergarten in Manhattan

Bedächtiger zweiter Teil der Manhattan-Serie. Überzeugt durch Feinfühligkeit und gewohnt packendem Schreibstil der Autorin.

talisha

So klingt dein Herz

Interessante Protagonisten, eine vor allem magisch, aber sie konnten mich leider nicht durchgehend fesseln.

Klene123

Die Wellington-Saga - Verführung

Meiner Meinung nach leicht schwächer,als der erste Band - aber trotzdem eine schöne Geschichte,die gut unterhält!

divergent

Das Leuchten einer Sommernacht

Ein Buch mit ernsten Themen, die für mich aber zu kurz und oberflächlich abgehandelt wurden.

Anni_im_Leseland

Fair Catch: Roman (Grand-Valley 1)

eine schöne Liebesgechichte inmitten der Apfelplantagen und Footballspiel, sehr lebensnah und lebendig

Schlafmurmel

True North - Wo auch immer du bist

Richtig schöne Sommerlektüre zum Wohlfühlen!

Hermione27

• Unterhaltsames Lesevergnügen von den Gewinnerinnen des Sophie-Kinsella-Schreibwettbewerbes!

02. April 2014 um 17:29

Hier ist sie endlich, eine Zusammenstellung der 10 Gewinnertexte des "Sophie-Kinsella-Schreibwettbewerbs"! In geballter Form fast überdosiert, sollte man diese Romatik in kleinen Portionen genießen. Der rote Faden, der sich durch alle Geschichten zieht, ist ein zufälliger Kuss, der ein Leben verändern kann - und wie oft aus einem negativen Erlebnis, einer Katastrophe, im Nachhinein etwas unerwartet Positives entstehen kann. Besonders originell ist die Geschichte "Ein Glücksfall" von Bernadette Grohmann-Németh: Die junge Journalistin Betty steht vor den Trümmern ihres Lebens. Job weg, Wohnung weg, Freund weg ... ausgerechnet unter Gustav Klimt's Meisterwerk "ein Kuss" stürzt sie dann auch noch durch einen zufälligen Rempler auf einen äußerst attraktiven Mann... und gerade dieser unbeabsichtigte Kuss schafft es, ihr ganzes Leben zu verändern. Schade, dass die Geschichten so kurz sind, viele Szenen wären es wert gewesen, ausgeschmückt zu werden bzw. in Print-Form zu erscheinen! Insgesamt bemerkt man bei den jungen Autorinnen die äußerst gelungene Tendenz, sich in Sprachstil und Inhalt der Initiatorin des Schreibwettbewerbs, Sophie Kinsella, anzunähern. Dies führt zu einem unterhaltsamen Lesevergnügen - nicht nur für die Strandtasche!