Cover des Buches Ein Kuss, der mein Leben verändert hat (ISBN: 9783641119966)
Rezension zu Ein Kuss, der mein Leben verändert hat von Wilhelm Goldmann Verlag GmbH

Unterhaltsames Lesevergnügen von den Gewinnerinnen des Sophie-Kinsella-Schreibwettbewerbes!

Hier ist sie endlich, eine Zusammenstellung der 10 Gewinnertexte des "Sophie-Kinsella-Schreibwettbewerbs"! In geballter Form fast überdosiert, sollte man diese Romatik in kleinen Portionen genießen. Der rote Faden, der sich durch alle Geschichten zieht, ist ein zufälliger Kuss, der ein Leben verändern kann - und wie oft aus einem negativen Erlebnis, einer Katastrophe, im Nachhinein etwas unerwartet Positives entstehen kann. Besonders originell ist die Geschichte "Ein Glücksfall" von Bernadette Grohmann-Németh: Die junge Journalistin Betty steht vor den Trümmern ihres Lebens. Job weg, Wohnung weg, Freund weg ... ausgerechnet unter Gustav Klimt's Meisterwerk "ein Kuss" stürzt sie dann auch noch durch einen zufälligen Rempler auf einen äußerst attraktiven Mann... und gerade dieser unbeabsichtigte Kuss schafft es, ihr ganzes Leben zu verändern. Schade, dass die Geschichten so kurz sind, viele Szenen wären es wert gewesen, ausgeschmückt zu werden bzw. in Print-Form zu erscheinen! Insgesamt bemerkt man bei den jungen Autorinnen die äußerst gelungene Tendenz, sich in Sprachstil und Inhalt der Initiatorin des Schreibwettbewerbs, Sophie Kinsella, anzunähern. Dies führt zu einem unterhaltsamen Lesevergnügen - nicht nur für die Strandtasche!