Wilhelm Große Lektüreschlüssel zu Franz Kafka: Die Verwandlung

Inhaltsangabe zu „Lektüreschlüssel zu Franz Kafka: Die Verwandlung“ von Wilhelm Große

Lektüreschlüssel für Schüler erschließen einzelne literarische Werke. Um eine Interpretation als Zentrum gruppieren sich 10 wichtige Verständniszugänge: * Erstinformation zum Werk * Inhaltsangabe * Personen (Konstellationen) * Werk-Aufbau (Strukturskizze) * Wortkommentar * Interpretation * Autor und Zeit * Rezeption * "Checkliste" zur Verständniskontrolle * Lektüretipps mit Filmempfehlungen * Raum für Notizen

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

• Lektüreschlüssel Die Verwandlung

Lektüreschlüssel zu Franz Kafka: Die Verwandlung

GothicQueen

06. April 2013 um 13:23

Dieses Buch war mal wieder - im Vergleich relativ- hilfreich. Da das Buch eigentlich ziemlich verständlich ist und die wenigen Personen, die vorkommen ziemlich leicht zu charakterisieren sind, war es fast schon ein wenig überflüssig. Aber eben nur fast. Natürlich war es ganz nett, die ganzen wichtigen Details noch mal aufgezählt zu bekommen. Da ich mir damals alle Lektüreschlüssel gleich mitgekauft hatte, hatte ich eben auch diesen gekauft. Heute würde ich diesen hier vielleicht nicht unbedingt noch mal kaufen.