Fatima

Cover des Buches Fatima (ISBN:9783908550211)

Inhaltsangabe zu "Fatima"

Das Geschehen von Fatima war nicht ein Ereignis von lokaler Bedeutung. Als die drei Hirtenkinder am 13. Mai 1917 erstmals die wunderbare Dame gesehen hatten, wurde die Sache bald bekannt und die Erscheingsstätte polizeilich überwacht. Der 13. Oktober 1917 brachte mit dem Sonnenwunder eine Erschütterung für Tausende von Beobachtern.
Nicht nur einfache Pilger, auch Ordensleute und Priester, ja Bischöfe, Kardinäle und Päpste waren Fatima wohlgesonnen. So wurde Fatima nach wenigen Jahren anerkannt. Inzwischen sind die beiden Seherkinder Francisco und Jacinta seliggesprochen. Damit besiegelte die Kirche die Erscheinungen nicht nur mit dem Siegel der Echtheit, sondern gab uns in den beiden Seherkinder ein Modell der Heiligkeit, ein Vorbild für unser tägliches Handeln.

Verlag:Theresia
Erscheinungsdatum:01.12.2001