Wilhelm Hünermann Priester der Verbannten

Inhaltsangabe zu „Priester der Verbannten“ von Wilhelm Hünermann

Der 1995 selig gesprochene Pater Damian de Veuster (1840–1889) war Missionar und ist bekannt und verehrt aufgrund seiner Tätigkeit auf der Leprainsel Molokai im Pazifik. Er infizierte sich selbst mit der Krankheit, der er 1889 erliegt. „Damian de Veuster, der Priester der Verbannten“ ist jenes klassische Hünermann-Buch, das Generationen von jungen Lesern für ein Ideal zu begeistern vermochte. Doch auch ein Leser unserer modernen Gesellschaft, die die Verantwortung des einzelnen für die Dritte Welt kennt, wird sich der Eindringlichkeit und Tiefenwirkung dieses Buches nicht entziehen können.

Borst vom Forst

Tini_S