Prinz Gonzaga

Cover des Buches Prinz Gonzaga (ISBN:9783908550259)

Inhaltsangabe zu "Prinz Gonzaga"

Es ist ein Wagnis und Verdienst zugleich, in unserer Zeit das Leben des großen Jugendpatrons der jungen Generation zu erzählen, die gerade zu diesem Heiligen kaum mehr einen Zugang findet.
Die Zielklarheit seines Lebens, die stahlharte und unerbittliche Energie, mit der er seiner Berufung folgte, macht ihn auch heute noch zum Vorbild für unsere Jugend, die in aller Wirrnis und Verderbnis unserer Zeit ihren Weg zur Höhe sucht.
Wilhelm Hünermann, der wie kaum ein anderer zu erzählen weiß und mit großem Geschick und gründlichem Wissen die Gestalt, die er uns schildert, auf dem geschichtlichen Hintergrund lebendig und mitreißend erstehen läßt, wird gewiß auch druch dieses Buch viele Freunde bei jung und alt finden.

Verlag:Theresia
Erscheinungsdatum:15.11.2003