Wilhelm H Wackenroder , Ludwig Tieck Herzensergießungen eines kunstliebenden Klosterbruders

Inhaltsangabe zu „Herzensergießungen eines kunstliebenden Klosterbruders“ von Wilhelm H Wackenroder

'Herzensergießungen eines kunstliebenden Klosterbruders' gilt als eines der Manifeste der Frühromantik, als erster großer Entwurf der diese Epoche prägenden Kunst-Religion. Die ausführliche Kommentierung dieser Neuausgabe hilft, die unendlich vielen Bezüge auf italienische und deutsche Malerei, auf die Kunst der Antike und der Renaissance im Text besser zu verstehen.

Stöbern in Klassiker

Oliver Twist