Wilhelm Hauff Das Märchen vom falschen Prinzen

Inhaltsangabe zu „Das Märchen vom falschen Prinzen“ von Wilhelm Hauff

Die phantastische Geschichte des Schneidergesellen Labakan gehört wie "Kalif Storch" und "Der kleine Muck" zu den meistgeliebten Märchen des spätromantischen Dichters Wilhelm Hauff. Zum 200. Geburtstag des großen Erzählers erscheinen Zauber und Glanz dieses Märchens in den wieder entdeckten Bildern des großartigen Jugendstilkünstlers Max Reach. Vor hundert Jahren entstanden die kostbaren Illustrationen in Kairo und tauchten erst vor kurzem in einer alten bayerischen Hochzeitstruhe auf.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Hauff hat's drauf

Das Märchen vom falschen Prinzen

dominona

19. October 2014 um 22:09

Vom Schneider zum Prinzen; was am Anfang noch ganz leicht aussieht, wird dem verlogenen Schneiderlein mehr oder minder zum Verhängnis, allerdings auch hier nicht ganz ohne happy end und Moral, ein angenehmes, vor sich dahin plätscherndes Märchen, das wohl in so manchem Kinderherzen einen Platz findet.