Wilhelm Hauff Das Märchen vom falschen Prinzen

Inhaltsangabe zu „Das Märchen vom falschen Prinzen“ von Wilhelm Hauff

Die phantastische Geschichte des Schneidergesellen Labakan gehört wie "Kalif Storch" und "Der kleine Muck" zu den meistgeliebten Märchen des spätromantischen Dichters Wilhelm Hauff. Zum 200. Geburtstag des großen Erzählers erscheinen Zauber und Glanz dieses Märchens in den wieder entdeckten Bildern des großartigen Jugendstilkünstlers Max Reach. Vor hundert Jahren entstanden die kostbaren Illustrationen in Kairo und tauchten erst vor kurzem in einer alten bayerischen Hochzeitstruhe auf.

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Das Märchen vom falschen Prinzen
    dominona

dominona

19. October 2014 um 22:09

Vom Schneider zum Prinzen; was am Anfang noch ganz leicht aussieht, wird dem verlogenen Schneiderlein mehr oder minder zum Verhängnis, allerdings auch hier nicht ganz ohne happy end und Moral, ein angenehmes, vor sich dahin plätscherndes Märchen, das wohl in so manchem Kinderherzen einen Platz findet.