Wilhelm Hauff Der Zwerg Nase

Inhaltsangabe zu „Der Zwerg Nase“ von Wilhelm Hauff

Der hübsche Jüngling Jakob wird von einer Hexe sieben Jahre als Diener gefangen gehalten und kehrt als hässlicher Zwerg zurück. Doch die Kochkunst, die er im Haus der Hexe erlernte, und die Freundschaft zu einer verzauberten Gans helfen ihm am Ende der Geschichte doch, sich und seine Freundin Mimi vom bösen Zauber zu befreien. "Zwerg Nase" ist eines der bekanntesten und beliebtesten Märchen von Wilhelm Hauff. Lisbeth Zwergers Illustrationen schaffen es in besonderem Maße, die Gefühle und Stimmungen der einzelnen Figuren einzufangen. (Quelle:'Fester Einband/01.03.2014')

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension

Miss Drachenzahn – Anleitung für ein magisches Schuljahr

Gelungene Fortsetzung. Einfach wieder bezaubernd!

Kaddi