Wilhelm Hauff Der kleine Muck und Das kalte Herz Die ZEIT-Edition

Inhaltsangabe zu „Der kleine Muck und Das kalte Herz Die ZEIT-Edition“ von Wilhelm Hauff

Dem kleinwüchsigen Muck bleibt nach dem Tod seines Vaters nur dessen Kleidung. Völlig mittellos macht er sich auf, sein Glück zu finden. Dabei gelangt er in den Besitz von zwei magischen Gegenständen, die ihn zum Kalifen führen. // Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791) wurde in Salzburg geboren. Das musikalische Wunderkind spielte bereits mit vier Jahren Klavier und Violine und absolvierte mit Vater und Schwester europaweite Konzertreisen. Unablässig komponierte er und schuf binnen weniger Lebensjahre ein Gesamtwerk von einzigartiger Schönheit. //// Der schmutzige und glücklose Kohlenbrenner Peter hat drei Wünsche beim gütigen Glasmännlein frei. Doch das geschenkte Geld verprasst er, so bleibt ihm als Ausweg nur ein teuflischer Pakt mit dem finsteren Holländermichel. // Ludwig van Beethoven (1770–1827) war ein deutscher Komponist und Klaviervirtuose. Ein Gehörleiden ließ ihn über die Jahre hinweg taub werden. Dennoch komponierte er zahlreiche Lieder, Klavierkonzerte und Sinfonien. Seine 9. Sinfonie mit der »Ode an die Freude« von Friedrich Schiller ist sein weltweit berühmtestes Werk. //// Gespielt von: Aischa-Lina Löbbert, Thomas Hof, Florian Seigerschmidt, Anna-Christina Reske, Sebastian Kolb, Valentin Stroh, Katrin Wolter, Silvia Goics, Luca Zamperoni, Almut Rau, Marvin Thiede, Vivian Reufels, Christian Bergmann, Michael Seeboth, Friedrich Bochröder, Jana Rahma, Frank Logemann u.a.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension

Miss Drachenzahn – Anleitung für ein magisches Schuljahr

Gelungene Fortsetzung. Einfach wieder bezaubernd!

Kaddi