Wilhelm Hauff Die Märchen des Wilhelm Hauff - Illustrierte Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Die Märchen des Wilhelm Hauff - Illustrierte Ausgabe“ von Wilhelm Hauff

• Einfach nur klasse...

ralleganzunten

31. August 2013 um 10:37

Alle Märchen von Hauff in ein bisschen Elektronik gepackt. Gerade jetzt liege ich im Garten und schmökere in der Sonne. Seitdem ich den Reader habe, lese ich fast nur noch in meiner Freizeit - Der eingebaute Shop macht es einen auch wirklich leicht. Und für 99 Cent kann hier keiner Nein sagen. Diese Märchenbücher werden für mich noch die Quengelware der Neuzeit. Jetzt muss ich nur noch schneller lesen lernen.

• herbei herbei der Brei

julietchen

27. August 2013 um 13:30

Der kleine Muck und seine Pantoffeln. Ich liebe diese Geschichte.
    Aber auch "Das Wirtshaus im Spessart" ist sehr interessant geschrieben.
    Interessant finde ich, dass hier die Märchen gar nicht wie Kindergeschichten herüberkommen, sondern eher wie Romane und Kurzgeschichten anno 18xx

• Der kleine Muck..

rotenadja

21. August 2013 um 16:15

Nichts geht mir über den kleinen Muck mit seinem Brei und den Pantöffelchen. Gott, wie habe ich diese Geschichte als Europa-Hörspiel zu Tode gehört..... Und jetzt mal zu lesen ist auch nett. Interessant, mal die Unterschiede zu lesen bzw. zu hören... Achja, gibt ja hier nicht nur die Geschichte vom kleinen Muck. Auch das Gespensterschiff hat mir als Hörspiel eine Heiden(hihi)angst eingejagt. Aber jetzt als Erwachsene wundere ich mich, wie gläubige Moslems sich an Bord des Schiffes an den Getränken laben konnten... vielleicht war es ja nur Tee :-)

• Nicht nur Grimm

thannen76

08. August 2013 um 16:48

Nicht nur die Grimms, die ja die Märchen "lediglich" zusammengetragen haben, sollte man Beachtung schenken, auch Hauff mit Der kleine Muck, Zwerg Nase oder Kalif Storch hat sehr wichtige (komisches Wort in dem Zusammenhang) und schöne Märchen - vor allem - selbst geschrieben.

• fünf Sterne plus

chrissiberg81

07. August 2013 um 20:09

Was soll man denn da anderes geben als 5 Sterne.
    Eine sehr schöne Zusammenstellung der Märchen und Geschichten von Wilhelm Hauff, die - meiner Meinung nach - wichtiger und für die deutsche Sprache bedeutsamer waren und sind als die Märchen der Brüder Grimm.

• Gefällt mir

reinhold_w

01. August 2013 um 10:10

Schön, dass ich mir Stück für Stück zu so günstigen Preisen die wichtigsten Märchen der Welt kaufen kann.
    Dies ist eine gut gemachte Version mit einigen hübschen Bildern - wenn auch nicht sehr vielen. Aber das ist nicht ausschlaggebend für mich.
    Wichtig ist für mich, dass der Text in Ordnung ist: also ohne Rechtschreibfehler, verrutschten Absätzen oder kaputten Buchstaben.

• Ergänzung meiner Märchensammlung

michaela_mann

13. July 2013 um 18:28

Nach Grimm und Andersen nun auch Hauff.
    Komisch, das Gespensterschiff verbinde ich nur mit einer alten Märchenplatte meines Vaters. Hätte so gar nicht gewusst, dass das von Wilhelm Hauff ist, denn bisher kannte ich nur "Den Kleinen Muck"

• Hauff

peterg90

13. July 2013 um 12:41

was soll man noch sagen?
    ich mag Märchen.
    und dazu gehören halt auch die von wilhelm hauff
    und dieses kindlebuch ist gut gelungen

• Einfach nur klasse...

ralleganzunten

08. July 2013 um 09:51

Alle Märchen von Hauff in ein bisschen Elektronik gepackt. Gerade jetzt liege ich im Garten und schmökere in der Sonne. Seitdem ich den Kindle habe, lese ich fast nur noch in meiner Freizeit - Der eingebaute Shop macht es einen auch wirklich leicht. Und für 99 Cent kann hier keiner Nein sagen. Diese Märchenbücher werden für mich noch die Quengelware der Neuzeit. Jetzt muss ich nur noch schneller lesen lernen.