Wilhelm Hauff Kalif Storch

Inhaltsangabe zu „Kalif Storch“ von Wilhelm Hauff

Ein märchenhafter Hörspaß! In der lebhaften Hörbuch-Lesung von Irene Marhold enthüllt sich der Zauber des Morgenlands: Magische Pantoffeln, mit denen man blitzschnell an ferne Orte gelangt, ein Spazierstock, der verborgene Schätze auffindet und ein magisches Pulver, das Menschen in Tiere verwandelt – das sind nur einige der wundersamen Zutaten in Wilhelm Hauffs Märchen. Erfreuen Sie sich an den Abenteuern des neugierigen Kalifen, der in einen Storch verwandelt wird, und an der Geschichte vom kleinen Muck, der mit seiner Pfiffigkeit weiter kommt als andere mit Macht und Reichtum. (Quelle:'Audio CD/01.09.2004')

Das wilde Uff jagt einen Schatz

Lustig und turbulent mit vielen Überraschungen

lehmas

• Rezension zu "Kalif Storch" von Wilhelm Hauff

Kalif Storch

Prinzessin

09. December 2011 um 15:17

Ich wollte meine wundervolle märchenhafte Kindheit wieder aufleben lassen :) und da habe ich in der Bibliothek das Hörspiel "Kalif Storch" entdeckt und Glücksgefühle strömten auf mich ein. Kalif Storch ist eins meiner Lieblingsmärchen. Es is so wunderbar <3 für alt und jung

• Rezension zu "Kalif Storch" von Wilhelm Hauff

Kalif Storch