Kalif Storch. Mini-Bilderbuch

Kalif Storch. Mini-Bilderbuch

Inhaltsangabe zu "Kalif Storch. Mini-Bilderbuch"

Der Kalif Chasid kauft von einem Krämer eine Dose mit geheimnisvollem Pulver - ein Pulver, mit dem man sich in Tiere verwandeln kann! Doch ist man erst einmal verwandelt, darf man nicht mehr lachen. Denn dann vergisst man das Zauberwort, mit dem man sich in einen Menschen zurückverwandelt. Eines Tages verwandeln sich der Kalif und sein Großwesir in Störche und beobachten die Störche am Teich. Unwillkürlich müssen die beiden über einen der Störche lachen und können sich nicht mehr an das Zauberwort erinnern. Ob es ihnen dennoch gelingt, sich in Menschen zurückzuverwandeln? Dieses Märchen aus "Tausendundeiner Nacht" wird für Kinder von drei bis acht Jahren möglichst nah am Originaltext erzählt und wurde detailverliebt und fantasievoll von Karina Luzán bebildert.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Don Bosco Medien