Wilhelm Hauff Kalif Storch. Zwerg Nase

Inhaltsangabe zu „Kalif Storch. Zwerg Nase“ von Wilhelm Hauff

Annette von Aretin erzählt 2 wunderschöne Märchen von Wilhelm Hauff. Unterstützt wird sie dabei von einem professionellen Hörspiel-Ensemble. 1. Kalif Storch - 2. Zwerg Nase. (Quelle:'Audio CD/15.01.2003')

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Tulpe29

• Rezension zu "Kalif Storch. Zwerg Nase" von Wilhelm Hauff

Kalif Storch. Zwerg Nase

24. June 2009 um 06:52

Der Kalif von Bagdad, ein lustiger Zeitgenosse, kauft bei einem Krämer ein Zauberpulver mit dem er sich in einen Storch verwandeln kann, um über die Dächer von Bagdad zu fliegen. Dass allerdings die Rückverwandlung so manche Tücken birgt, kann man hören und sich lebhaft vorstellen, wenn man diesen Märchenschatz aus dem Archiv des Westdeutschen Rundfunks als Hörbuch hört. Auch die Geschichte von Zwerg Nase ist wundervoll umgesetzt; ein Hörbuch für viele kuschelige Stunden im Bett oder auf der Couch.