Wilhelm Hauff , Hans Schwaiger Phantasien im Bremer Rathskeller

Inhaltsangabe zu „Phantasien im Bremer Rathskeller“ von Wilhelm Hauff

Wilhelm Hauffs legendäre Novelle endlich in einer liebevoll gestalteten Geschenkausgabe. Seit fast 600 Jahren lockt der Bremer Ratskeller die unterschiedlichsten Besucher an, sich in den historischen Gewölben dem Weingenuss hinzugeben. So auch im Jahre 1826 den Literaten Wilhelm Hauff, der seine in Bremen gesammelten Erlebnisse und Eindrücke heiter ironisierend in den berühmten 'Phantasien im Bremer Rathskeller' niederschrieb. 'Welcher frische Dichtergeist atmete darin neben einer geadelten Satire!' So rühmte Willibald Alexis diese Erzählung Hauffs und veröffentlichte sie als erster in seinem 'Berliner Conversationsblatt'.

In einem anderen Licht

Annabeth_Book

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

Schnuck59