Zwerg Nase

von Wilhelm Hauff und Stevan Paul
Zwerg Nase

Inhaltsangabe zu "Zwerg Nase"

Das bekannte Märchen von Wilhelm Hauff in der Neubearbeitung von Gertrud Posch, Julia Rothenburg und Nika Korniyenko regt alle Sinne an. Die vielschichtige Erzählung verzaubert Kinder und Erwachsene auf eine besondere Art und Weise, denn kaum ein Märchen schafft es, so spannend und magisch vom Schicksal eines Schusterjungen zu erzählen, der seinen Weg finden muss. Es ist eine Geschichte über Entwicklung, Sinnlichkeit, Erkenntnis und Erfüllung. Gleichzeitig eine kulinarische Einladung, denn Zwerg Nase hieße nicht so, wenn wir nicht ganz und gar in eine feinstoffliche Welt zwischen Kräutern, Kochtöpfen, frischem Obst, duftenden Speisen und Gewürzen eintauchen könnten.

Nicht zu vergessen: der Pastetenfrieden!

Verlag:Bohem Press
Erscheinungsdatum:01.07.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2003 bei Argon Verlag erschienen.

Orishas avatar
    Orishavor 6 Jahren
    Rezension zu "Zwerg Nase" von Wilhelm Hauff

Ein junger Mann wird in ein Eichhörnchen verwandelt und muss sieben Jahre als Koch dienen, um dann als Zwerg Nase in die Welt hinaus zu gehen. Der Muck, der von den Kindern belächelt wird, doch Dank einer List sogar den raffgierigen König bezwingt. Und der Kalif, der durch einen Zauber in einen Storch verwandelt wird und einer Nachteule die Treue schwört. Sie alle versammeln sich in diesem illustren Büchlein.

Schon als Kind kannte ich die Märchen um Zwerg Nase, den kleinen Muck und den Kalifen Storch. Einmal mehr war es mir eine Freude, die Geschichten dieses großen Märchenerzählers zu lesen.

Fazit: Ein Lese-Spaß für Groß und Klein!

LyndaAislinns avatar
    LyndaAislinnvor 3 Jahren