Zwerg Nase

Zwerg Nase

Inhaltsangabe zu "Zwerg Nase"

Jakob hat als Zwölfjähriger eine verkrüppelte Alte ausgelacht und wird von ihr zur Strafe in einen hässlichen Zwerg verzaubert. Sieben Jahre lang muss er ihr dienen und lernt dabei die Kunst des Kochens. Nachher ist er zwar frei, wird aber von allen verspottet und verjagt, sogar von den eigenen Eltern. Er findet eine Stelle als Koch beim Herzog und wird dort bald Oberküchenmeister. Die Gans Mimi wird seine Freundin und hilft ihm, wieder seine normale Gestalt zu bekommen. Jakob bringt Mimi schnellstens zu ihrem Vater, einem Magier, und der gibt ihr wieder ihre frühere Gestalt zurück: Sie ist ein verzaubertes Mädchen. Die beiden heiraten und haben viele schöne Kinder.

Verlag:NordSüd Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2003 bei Argon Verlag erschienen.