Wilhelm Herbert , Carl Storch Maus und Molli - Eine Mädelgeschichte in sieben Streichen

Inhaltsangabe zu „Maus und Molli - Eine Mädelgeschichte in sieben Streichen“ von Wilhelm Herbert

Anlässlich des 150. Geburtstages der beliebten Bubengeschichte Max und Moritz erscheint nun erstmals auch die Mädelgeschichte Maus und Molli als Reprint-Ausgabe. Die beiden frechen Mädchen Maus und Molli stehen ihren großen Vorbildern in nichts nach und lassen sich immer neue böse Streiche einfallen. Die Originalausgabe erschien bereits 1925 in Anlehnung an die turbulente Verserzählung Max und Moritz . Ein Bilderbuch-Vergnügen für die ganze Familie und alle Wilhelm Busch-Fans!

Wer Max & Moritz mag wird auch Maus & Molli lieben...

— Jungenmama

Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

• Wer Max & Moritz mag wird auch Maus & Molli lieben!

Maus und Molli - Eine Mädelgeschichte in sieben Streichen

08. March 2015 um 12:12

Die Streiche von Maus & Molli wurden bereits 1925 niedergeschrieben und ein Rückschluss auf Max & Moritz ist unausweichlich... hier wurden sie nun anlässlich des 150sten Jahrestages veröffentlicht. Maus & Molli sind genauso auf Schabernack aus wie Max & Moritz und die in diesem Buch geschilderten sieben Streiche stellen sicherlich so manchem Erwachsenen die Haare auf - es sei den er mag Max & Moritz ;-) Geschichten in Reimform, Bilder im Max & Moritz Stil - ob Nadeln in der Torte oder Butter in der Farbe an der Wand... da ist immer etwas los!