Wilhelm Hoerner Zeit und Rhythmus

Inhaltsangabe zu „Zeit und Rhythmus“ von Wilhelm Hoerner

Eine Rhythmenkunde, welche die vielfältigsten rhythmischen Phänomene im Organismus wie im Kosmos, in der menschlichen Biografie wie in der Entwicklung der Menschheit sowie ihre geheimnisvollen Beziehungen zueinander allgemeinverständlich darstellt.

Ob es die Wochentage sind mit ihren Planetennamen, ob Monate, Jahre, Schaltjahre oder die wechselnden Jahreszeiten: Alles leitet sich von den Rhythmen der Sonnen-, Mond- und Planetenbahnen her. Die Geschichte des Kalenders, der Zeitmessung und des Uhrenbaus wie auch die Sonnen- und Mondkulte alter Völker belegen, wie stark der Mensch sich zu allen Zeiten mit den kosmischen Rhythmen verbunden gefühlt hat.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven