Wilhelm Horkel Botschaft von Drüben?

Inhaltsangabe zu „Botschaft von Drüben?“ von Wilhelm Horkel

Pfarrer Horkel schlägt eine Brücke zwischen der Realität einer anderen, ”jenseitigen“ Welt mit ihren außergewöhnlichen, ”paranormalen“ Phänomenen und dem uns überlieferten Glaubensgut der Kirche. In zahlreichen Beispielen zeigt er anschaulich, wie eng Diesseits und Jenseits miteinander verknüpft sind.– ”Es fällt auf, wie reich das Alte und das Neue Testament an okkulten Vorgängen sind und wie selbstverständlich den biblischen Chronisten die Vorstellung war, daß sich Gott dieser Geschehnisse für seine Offenbarungen bedient. Ohne das Wissen um die Tatsächlichkeit außerordentlicher Wahrnehmungen und Erscheinungen kann die Bibel nicht völlig begriffen werden.“ (Prof. Dr. theol. Fritz Blanket)

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein