Wilhelm J. Wagner Bildatlas der deutschen Geschichte

Inhaltsangabe zu „Bildatlas der deutschen Geschichte“ von Wilhelm J. Wagner

Vollständig aktualisierte Sonderausgabe<br /><br />Ein spannendes Abenteuer mit vielen Facetten: die Geschichte der Deutschen. Mit seinen informativen Karten, attraktiven Bildern und fachkundigen Texten bietet der "Bildatlas der deutschen Geschichte" eine lebendige Begegnung mit den Hauptereignissen der deutschen Vergangenheit und Gegenwart. Vom Volk aus vielen Völkern über das fränkische Großreich, das Zeitalter der Staufer und Salier, Reformation und Bauernkrieg, Absolutismus, Kleinstaaterei, Revolution und Restauration im 19. Jahrhundert, totalitärer Herrschaft und Demokratisierung im 20. Jahrhundert werden die komplexen und komplizierten Verflechtungen historischer Abläufe nachvollziehbar dargestellt. Die Zeit ab 1900 bildet den Schwerpunkt und bietet eine ergiebige Exkursion in die Schicksalsjahre deutscher Geschichte und ihrer Folgen.<br /><br />

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg