Wilhelm Karkoska Steffi Stephan - Die Biographie

Inhaltsangabe zu „Steffi Stephan - Die Biographie“ von Wilhelm Karkoska

Steffi Stephan ist nicht nur der Bassist und Mitbegründer des legendären „Panik-Orchesters“, auch als Bandmitglied bei Peter Maffay und vielen anderen Formationen konnte er große Erfolge feiern. Vor allem aber ist er Gründer des legendären „Jovel“ in Münster, einer Musikhalle, in der im Laufe der Jahre alle Größen der Rockmusik aufgetreten sind.
Das Buch schildert Kindheit und Jugend in Münster, erste Bands und Auftritte, die Zeit mit Lindenberg und dem Panik-Orchester und die vielen sozialen und kulturellen Projekte, die Steffi Stephan auf die Beine gestellt hat.
Die Biographie von Wilhelm Karkoska beruht auf Interviews mit zahlreichen Musikerkollegen und Weggefährten, darunter Udo Lindenberg, Peter Maffay, Gitte Haenning, Eric Burdon, Volker Lechtenbrink, Otto Waalkes, Götz Alsmann, Heinz-Rudolf Kunze, Inga Rumpf, Wolfgang Niedecken.

Stöbern in Biografie

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life