Wilhelm Kaufmann Die Deutschen im Amerikanischen Bürgerkrieg

Inhaltsangabe zu „Die Deutschen im Amerikanischen Bürgerkrieg“ von Wilhelm Kaufmann

Wilhelm Kaufmann beschreibt in seinem umfassenden und detaillierten Werk den Anteil und den Verdienst jener knapp 750.000 Unionssoldaten mit verschiedensten Formen deutscher Wurzeln, die von 1861 bis 1865 am amerikanischen Bürgerkrieg teilnahmen. Gegliedert nach dem chronologischen Ablauf des Krieges erläutert er die Rolle, die die Deutschen in den Schlachten auf dem gesamten nordamerikanischen Kontinent spielten. Kaufmann ergänzt seine Ausführungen durch umfangreiches Kartenmaterial. Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1911. (Quelle:'Flexibler Einband/27.08.2013')

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie