Zaubern mit Kindern

Zaubern mit Kindern

Inhaltsangabe zu "Zaubern mit Kindern"

Zauberei macht Kindern Spaß. Zauberei weckt Neugier und Fantasie. Zauberei ist aber auch ein Medium, eine Kunstform, besonders Kinder spielerisch mit Ungereimtheiten, Widersprüchen und Täuschungen in unserer Welt zu konfrontieren. Die Zauberei bietet hierfür viele interessante Anlässe, wie z.B. das Erlernen besonderer Fingerfertigkeiten oder das Zaubern mit Alltagsgegenständen und kann somit die Entwicklung der Kinder positiv beeinflussen und den Auswirkungen der Medien- und Konsumgesellschaft entgegenwirken. Das Buch stellt den gesamten Bereich der Zauberei mit seinen vielen Facetten vor. Die Bereiche Pantomime, Clownerei und Jonglieren werden einzeln aufgegriffen. Darüber hinaus werden methodische und didaktische Aspekte der Zauberei behandelt sowie praktische Hinweise zur Projektarbeit gegeben. Im Anhang finden sich Erläuterungen zu wichtigen Begriffen zum Thema Zaubern sowie weiterführende Hinweise zu Literatur und mehr.

Verlag:Meyer & Meyer
Erscheinungsdatum:19.11.2010