Wilhelm Kuehs Dianas Liste

Inhaltsangabe zu „Dianas Liste“ von Wilhelm Kuehs

„Ich wollte, dass geholfen werde, wo immer es möglich war“ Diana Budisavljević Sie rettete tausende Kinder aus den Konzentrationslagern der kroatischen Ustaša. Doch Diana Budisavljević ist heute fast vergessen. Als Diana Obexer in Innsbruck geboren, ging sie die der Liebe wegen nach Kroatien. Dort fand sie mitten im Grauen des Zweiten Weltkrieges ihre Bestimmung. Mit Mut, Beharrlichkeit und oft unter Lebensgefahr bewahrten Diana und ihre Helfer die Kinder vor dem sicheren Tod in den Lagern. „Dianas Liste“ erzählt die Geschichte dieser außergewöhnlichen Heldin. Tipps: Eine Heldin in dunklen Zeiten Beruht auf einer wahren Begebenheit Die Geschichte einer außergewöhnlichen Frau Packend und einfühlsam erzählt

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen