Mein letzter Wille geschehe

von Wilhelm Kuehs
Mein letzter Wille geschehe

Bellis-Perenniss avatar

Ernesto Valentis dritter Fall - wie gewöhnlich, kommen Verstrickungen der Politiker ans Tageslicht

Inhaltsangabe zu "Mein letzter Wille geschehe"

Recht und Gerechtigkeit in Kärnten: Saß Friedl Schatz jahrelang unschuldig hinter Gittern?
Unfreiwillig stolpert Journalist Ernesto Valenti in seinen neuen Fall: Eigentlich wollte er nur gemütlich einen Kaffee in seiner Stammkneipe trinken, als er mit einer fesselnden Geschichte konfrontiert wird. Der wegen Mordes an seiner Frau verurteilte Friedl Schatz kommt nach Jahren wieder aus dem Gefängnis. Ernesto Valenti gegenüber beteuert er seine Unschuld. Der Journalist soll ihm helfen, das zu beweisen. Ist an dieser Geschichte wirklich etwas dran? Valenti lässt sich darauf ein - kurz darauf ist Friedl tot: Man findet ihn erschossen auf Schloss Waldenstein, an der Wand eine rätselhafte Botschaft …

Brisante Memoiren, alte Fehden, abgründiger Politsumpf - ein Toter, viele Spuren
Ernesto Valenti recherchiert im Umfeld des Toten: Zusammen mit einer Gruppe anderer arbeitsloser Menschen hat man ihn in die alte Volksschule Waldenstein am Ortsrand von Wolfsberg verbannt. Bei Stadtrat Krobath, eigentlich zuständig für "Soziales", ist es mit dem "sozialen Gewissen" offensichtlich nicht weit her. Bei den Ermittlungen tauchen Notizhefte von Friedl Schatz auf, die Lokalpolitiker schwer belasten. Hat Krobath etwas mit dem Tod des womöglich unschuldig Verurteilten zu tun? Welche Rolle spielt Armin, der beste Freund von Friedl? Und was hat die plötzlich auftauchte wildgewordene Horde schießwütiger Jäger vor?

Dubiose Verstrickungen und politische Abgründe
Düstere Schatten der Vergangenheit verdunkeln das beschauliche Kärnten: Privatermittler Ernesto Valenti hat viel zu tun in diesem verstrickten Fall. Mit dem richtigen Riecher, journalistischem Talent und Sinn für Gerechtigkeit mischt er die Lokalpolitik auf und heftet sich jedem Verbrecher auf die Fährte. Packende und kritische Spannung von Insider Wilhelm Kuehs: Ein brisanter und fesselnder Kärnten-Krimi über Vergeltung, Politstumpf und Machtstrukturen.

***********************
"Dieser Krimi ist spannend bis zur letzten Seite. Ein wirklich durchdachter und fesselnder Fall!"
(Leserstimme)

"Wilhelm Kuehs zeigt, was hinter den Kulissen passiert, wir aber nicht zu Gesicht bekommen sollen. 'Mein letzter Wille geschehe' ist sowohl kritisch als auch packend. Tolle Krimispannung!"
(Leserstimme)

"Nach den ersten beiden Fällen von Ernesto Valenti - 'Der letzte Rock hat keine Taschen' und 'Wer zuletzt lacht' - kommt jetzt endlich die fulminante und hervorragend recherchierte Fortsetzung. Autor Wilhelm Kuehs ist sich und seinem sozialen Gewissen treu geblieben und deckt wieder nicht nur Verbrechen, sondern auch gesellschaftliche Missstände auf. Ein Krimi mit Mehrwert!"
***********************

Verlag:Haymon Verlag