Wilhelm Lütterfelds Der Konflikt der Lebensformen in Wittgensteins Philosophie der Sprache

Inhaltsangabe zu „Der Konflikt der Lebensformen in Wittgensteins Philosophie der Sprache“ von Wilhelm Lütterfelds

In der Wittgenstein-Forschung wird die Bedeutung des Begriffs der Lebensform höchst kontrovers diskutiert, ohne daß allerdings die Problematik eines "Konfliktes der Lebensformen" dabei bisher hinreichend Beachtung gefunden hätte. Und dies gilt auch für die Frage, ob Wittgensteins Konzept der Sprachspiele Strategien für die Lösung eines Konfliktes der Lebensformen bieten kann. In den Kontroversen der Beiträge des vorliegenden Bandes wird diese Problematik diskutiert.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch